Ein neues Jahr👍🏻


Hallo Ihr LIEBEN!

Ja ja - der Doc war schon lange nicht mehr hier in the Room. Und doch finde ich immer wieder zurück. Während Paco de Lucia mir seine spanisch anheimelnden Weisen um die Ohren haut, versuche ich mich zu sammeln und hier einen Neustart zu initiieren.
Ja und was bietet sich da an? Oh man - da ist soviel was zur Zeit präsent ist und doch nur relativ oberflächlich in mir durch die Gegend cruised. Ich glaube wir kennen das alle. Da werden wir Tag täglich mit tausenden von Themen zugebombt, und können oder wollen uns, ob der Fülle und Art an Information, einfach nicht tiefer gehend damit auseinandersetzten.
Das meiste von dem was versucht wird uns einzutrichtern ist dann auch leider darauf aus uns in Angst und Schrecken zu halten und dafür Sorge zu tragen, das wir uns besser "führen" lassen. Und das klappt ja auch ganz hervorragend. Obwohl sich der Widerstand regt und doch immer mehr Menschen aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und nicht wirklich erfreut sind zu sehen und zu spüren was sich "da draußen" so tut. (Warum muß ich in letzter Zeit ständig an den Film "MATRIX" denken? ;-))
Beispiele gefällig. KLIMAWANDEL, TTIP, CETA etc. Ukraine, Syrien, Terror an allen Ecken und Enden der Welt. Religionskonflikte. Sucht Euch was aus. Das sind doch so die Themen die auf uns einfallen, wie ein gefräßiger Heuschreckenschwarm -okay dem Mainstream werden dann solche Themen wie TTIP gern einfach mal vorenthalten und der Fokus der Massen wird auf wichtige Ereignisse wie Sportlertragödien, Promiverfehlungen und der gleichen gelenkt. Und es wird auch Stimmung gemacht. Momentan ganz heftig gegen "die muslimische Gefahr" aber auch gern gegen die "neue russische Gefahr" Gefahr Gefahr Gefahr  -Angst, Angst, Angst.

Doch das alles, was dazu gemacht ist mir und auch EUCH da draußen Angst einzujagen und uns klein und gefügig zu halten, klärt sich mit einem einfachen Perspektivenwechsel.
Alles ist EINS und alles ist Liebe. Sich zu erlauben die Welt mit dieser "Perspektive" zu betrachten, kann sich sehr befreiend auf Geist und Seele auswirken. Dies als Wahrheit, als einzige Wahrheit zu akzeptieren bedeutet mit einem Schlag sämtliche Angst, Niedergeschlagenheit, Mutlosigkeit, Wut, Zorn, Neid, Hass, Aggression und Depression zu verlieren (das sage ich aus eigener Erfahrung und nicht weil es sich ganz hübsch anhört)  Es ist dann einfach unmöglich sich bedroht oder angegriffen zu fühlen. Es ist dann sinn- und nutzlos sich verteidigen zu wollen, denn das was ich anderen tue tue ich ja mir selbst, da wir ja alle eins sind. Und  warum bitteschön sollte ich mir selbst gern Leid zufügen? Ich empfange das was ich gebe. Wie kann ich da einen anderen Menschen, sei er mir nun persönlich bekannt oder unbekannt, nicht mögen. Das geht nicht. Es sei denn ich - also DU - also wir - mögen uns selbst nicht.
Ist es wirklich so unmöglich die Grenzen fallen zu lassen? Was verleitet uns dazu uns lieber abzugrenzen als uns zu öffnen? Was sollen all die Geheimnisse dieser Welt. Was sollen die Geheimnisse untereinander - innerhalb der Familie, innerhalb des Freundeskreises? Wessen müssen wir uns schämen. Wieso sprechen wir ständig von SCHULD? Was ist gut und was ist böse? Gibt es das überhaupt?
Lasst uns kurz eine Welt ohne Politik, ohne Religion und ohne sonstwie geartete Machtbestrebung vorstellen. ----------
Also ich finde das fühlt sich einfach richtig und wahr an. Und es zaubert ein warmes Lächeln der Freude und des Glücks in mein Gesicht und mein Herz.

Lasst Euch nicht länger ins Bockshorn jagen. Lasst Euch nicht länger klein und hilflos halten. Wir sind alle einen Ursprungs und dieser Ursprung heißt LIEBE.

Ich wünsche Uns allen einen freudvollen und glücksbeseelten Sonntag.

Amen ;-)

Euer DocBroom

Kommentare

Beliebte Posts